Galerie - Gaststätten “Biergärten”
Copyride © 2013 by Horst Peterburs
Die schönsten Biergärten in Uerdingen
zurück
Was ist schöner als in den Sommermonaten in gemütlicher Runde draußen in einem schönen gepflegten Biergarten zu sitzen. In der heutigen Ausgabe stelle ich meine persönlich schönsten Biergärten von Uerdingen vor. Entscheiden muss jeder selbst, wer den schönsten Biergarten hat. Natürlich haben Vereine ( Kleingartenvereine oder Schwimmvereine ) meist in Eigenarbeit tolle Biergärten angelegt, diese werde ich in einer späteren Ausgabe, gesondert vorstellen.
Das Stadtpark-Restaurant Einer der ersten Biergärten in Uerdingen hatte das Stadtpark-Restaurant. In der wunderschön angelegten Parkanlage im Stadtpark hat man einen schönen Blick zum Stadtparkweiher und zu den beiden angrenzenden Tennisplätzen. Besonderen Wert wurde bis heute darauf gelegt den Gästen ein tolles Ambiente zu bieten.
AK: Stadtpark-Restaurant 30er Jahre
AK: mit Inneres
Blick zum Tennisplatz Blau-Rot
Blick zum Stadtparkweiher
Blick zum Eingang 08/2013
Blick aufs Stadtpark-Restaurant 2011
Stadtpark-Restaurant Biergarten 1974
Restaurant Nägels im Hagschinkel Ein weiterer schöner Biergarten liegt im Heesbusch, direkt an dem Kleingartenverein Hagschinkel
Blick zum Biergarten 2013
Blick von der Seite
Blick zum Biergarten 2013
Inneres Restaurant Nägels
Gaststätte Flora Auf der Traarer Straße  151  liegt die Gaststätte Flora. Die Gaststätte verfügt ebenfalls über einen sehr schön gestalteten Biergarten. Hervorragendes Essen, tolles Ambiente, ein Besuch dorthin lohnt sich, sie werden überrascht sein.
Alle Biergartenbilder sind vom 02.08.2013
Biergarten in der alten Weinbrennerei Dujardin Ein besonderes Flair bietet der Innenhof der alten Weinbrennerei Dujardin. Dort gestaltete Mathias Melcher einen Biergarten der besonderen Art. Man kann dort nach einem Rundgang mit Besichtigung durch die alte Weinbrennerei-Küferei im Biergarten bei schönem Wetter den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.
Die Aufnahmen des Biergartens der Weinbrennerei Dujardin wurden gemacht 04.08.2013
Weitere Vorstellungen der schönsten Biergärten von Uerdingen folgen...
Restaurant La Riva - Rheinschlösschen Einen weiteren Biergarten, der einen wunderschönen Blick auf den Rhein gewährt, ist das Restaurant  La  Riva – früher Rheinschlösschen. Passend zum Ambiente eine leichte, moderne, immer frisch zubereitete, italienische Küche.       – Empfehlenswert – Nicht zu vergleichen mit dem alten Biergarten des Restaurant - Rheinschlösschen
Blick auf La Riva - 2012
Inneres La Riva - 2013
Blick nach Bayer
Blick zur Rheinbrücke
Fotos: Blick auf La Riva am morgen vor der Öffnung. August  2013
Zum Vergleich der Biergarten des alten Restaurant Rheinschlösschen, entscheiden sie selbst, welches schöner war.