Galerie - Oedingsche Jongs
Copyright © 2017 by Horst Peterburs
1. Treffen 09. Nov. 1996
Erstes Treffen der Oedinsche Jongs in der Gaststätte - Bistro - Kneipe - Lokomotive im Bahnhof Uerdingen 1996
Bei mehreren Treffen des harten Kerns: Manfred Peterburs, Horst Peterburs, Burkhard Emmerich & Ralph Emmerich wurde folgende Idee entwickelt. In den Nachkriegsjahren hatten wir das große Glück, im Revier - Augustastraße - Bahnhofstraße - Am Röttgen - Kurfürstenstraße - Krefelderstraße - zu einer tollen Gemeinschaft zusammenzufinden. Hier herrschte keine Langeweile, Fernsehen wurde nicht vermißt, die Freizeit verlief abwechslungsreich und manchmal abenteuerlich. Unsere Tummelplätze waren die Straßen, die Trümmergrundstücke, der Röttgen - Platz und das heißgeliebte Keesche - Böschke. Fast täglich entstanden neue Einfälle für Spiele und Unternehmungen. Auch heute macht es immer noch einen Riesen - Spaß, sich bei Zusammenkünften an das ein oder andere Abenteuer und Unternehmen zu erinnern. Wir glaubten das dieses Treffen eine gute Idee ist, sich in einem möglichst großen Kreis einmal zu treffen, um dann bei Bier, Musik und guter Laune in Erinnerungen schwelgen zu können. Wir luden daher zu einem Treffen am 9. November 1996 in die Gaststätte - Bistro - Kneipe Lokomotive im Uerdinger Bahnhof ein. Wie aus folgenden Zeitungsberichten zu entnehmen ist war dies ein voller Erfolg.
Hier einige Bilder von diesem Treffen:
Alle waren sich einig das dieses Treffen unbedingt wiederholt werden sollte.