Gästebuch ( 80 Einträge)
  Ins Gästebuch eintragen  
Eintrag vom 24.02.2015, 07:42:16
Emoticon von Christa Denecke
Hallo Horst, vielen Dank für die tollen Bilder.

Bin immer wieder begeistert, denn vieles hat man
im Laufe der Jahre vergessen - und bei Deinen Bildern fällt einem alles wieder ein !!
Liebe Grüße

Christa
 
Eintrag vom 21.02.2015, 16:35:03
Emoticon von Rolf und Waltraud
Hallo Herr Peterburs,
alle Achtung zu Ihrem Arangement und vielen Dank für Ihre Arbeit der
Uerdinger Chronik. Schön das es sowas gibt.
Mit freundlichen Grüßen!
Rolf & Waltraud Kayser
 
Eintrag vom 21.02.2015, 15:19:30
Emoticon von Rolf Kahle-Flemming
Bei diesen Bildern werden so viele Erinnerungen wach: Die Kindheit in Hohenbudberg, die Schulzeit in
der evangelischen Volksschule, neun Jahre auf dem Gymnasium bis zum Abitur 1962. Und meine Eltern
lebten bis zu ihrem Tod auf der Bahnhofstraße. Es hat mich in den vielen Jahrzehnten quer durch die
Republik gewirbelt, aber Uerdingen wird immer der Grund bleiben, in dem ich meine Wurzeln habe.
 
Eintrag vom 01.02.2015, 19:54:02
Emoticon von Heike Burkhardt
Herzlichen Dank für diese tolle,informative und gut durchdachte HP !!! Die vielen Bilder laden
zusätzlich zum Verweilen ein.
Eine super Sammlung!
Bitte weiter so!
 
Eintrag vom 22.01.2015, 12:45:27
Emoticon von Sandra Leurs
Liebe Hohenbudberger,
ich bin leider nicht in Hohenbudberg geboren, aber ab meinem 8 Lebensjahr (
1969) habe ich in Hohenbudberg gelebt, ich habe noch die Häuser auf der Friedens und Rheinhausener
Str. in Erinnerung. Ich kenn noch die Schule und eine Kneipe sowie den Friseursalon Jannsen. In
diesem saalon lernte meine spätere Chefin, die dann selber einen Salon in Uerdingen eröffnete, in
dem ich dann später meine Lehre gemacht habe. Mein kleiner Bruder, der leider schon verstorben ist,
hat den Kindergarten Hohenbudberg besucht und wir waren zu dritt als Kinder von Theodor und Marga
Weineberg im Turnverein Hohenbudberg. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an das wunderschöne Dorf.
Ich Danke deshalb Horst Peterburs für die tollen Fotos. Liebe Grüße Sandra Leurs geb. Weienberg.
 
Eintrag vom 19.01.2015, 22:46:45
Emoticon von Millie Deutschmann
vielen Dank für die
riesengroße Ansammlung von Fotos aus und Informationen über Uerdingen.
Es
macht Freude, die einzelnen
Stationen der Entwicklung noch mal
in Erinnerung zu rufen und sich
daran
zu erfreuen.
Ich freue mich auf Neues
 
Eintrag vom 25.11.2014, 09:19:32
Emoticon von Werderfan Schweiz
Hallo Klappstühlchen. Sehr gute Arbeit !!
Grüße an Renatchen, Gudi und Heike aus der Schweiz.
 
Eintrag vom 15.11.2014, 11:59:14
Emoticon von Reinhold Blind
Hallo alter Klassenkamerad,
als alter Uerdinger wohne ich ja nun schon seit ca. 40 Jahren in der
Nähe von Köln. Ich bin rein zufällig auf deine Seite gestoßen. Was du da zusammengetragen hast ist
schon sehr bemerkenswert und hat bei mir für sehr viel Wehmut gesorgt.
Einfach nur Klasse!!
 
Eintrag vom 26.09.2014, 23:36:12
Emoticon von Schmitz- Helau
Hallo Horst, auf diesem Wege hier, möchte ich mich bei Dir mal recht herzlichst bedanken für Deine
großartige Unterstützung. Als Ende April 2012 bei mir feststand, die KG Närrische- Rheinbrücke von
1860 wieder aufleben zu lassen, hast Du mir, ohne das wir uns vorher kannten, sofort Deine Hilfe
zugesagt und Wort gehalten. Nochmals unser großes " Dankeschön ". Ja und Deine HP hier, die ist
einfach super..
Vill Jröß
KG Närrische- Rheinbrücke e.V
Gerdi Schmitz- Goebel
1. Vorsitzende /
Präsidentin
www.kg-naerrische-rheinbruecke.de
 
Eintrag vom 04.09.2014, 17:34:49
Emoticon von Alexander B.
Hallo Herr Peterburs,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal herzlich für Ihre Hilfe und Mühe bei
der Recherche zu meinem Großvater bedanken. Die mir zugesandten Bilddateien haben mich sehr gefreut
und gerührt.
Durch Ihren Hinweis konnte ich die von Ihnen erwähnte Zeitschrift bereits erwerben.
Und auch der empfohlene Besuch im Krefelder Stadtarchiv wird bei meinem nächsten Aufenthalt am
Niederrhein sicherlich nicht fehlen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer informativen und liebevoll
gestalteten Seite alles Gute!

 
script by artmedic webdesign